Felsenküste Nord-Frankreich

Begonnen von Arne, 05. September 2006, 08:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Arne

Hallo,

im Norden Frankreichs gibt es sehr wohl Steilküste. In der Normandie am Fuß der Cotentin-Halbinsel ist ein kleines Stück. Ich erinnere an den Pont du Hoc, der für die amerikanischen Ranger während der Landung am 06. Juni 44 fast zum Grab wurde. Dann gibt es weiter nördlicher noch die Gegend um Cherbourg. Auch dort fallen die Klippen teilweise steil ins Meer hinab.

Viele Grüße
Arne

TheTom

Hallo
Da mich mein "Wäsche-Dio" noch immer auf Trab hält (um einen der Schlümpfe zu zitieren: Ich hasse ... Fensterbalken), suche ich u.a. Entspannung bzw. Ablenkung bei der Entwicklung neuer Dio-Ideen. So bin ich auf der Suche nach Bildern der Nord-Küste von Frankreich. Nix mit Badestrand, sondern eine richtige (steile) Felsenküste mit Vegetation (Baum, Strauch, ...). Hab' zwar schon ein wenig gegoogelt, bin aber nicht richtig fündig geworden.
Wäre sehr dankbar über Bilder bzw Links  http://www.ph-modellbau.de/iB_html/non-cgi/emoticons/shakehands.gif" border="0" valign="absmiddle" alt='-hand'>

MfG, Thomas
In Bau:
Dio "Wo bleibt die Sau"
Diorama-Überarbeitung

Ardennen

Hi,
@Arne: sicherlich hast Du recht, die Manche de Cherbourg hat ein Stück Steilküste, und die Cotentin ebenfalls. Allerdings jeweils nur kleine Abschnitte. Da Thomas ja Bildervorlagen benötigt, schrieb ich ja auch, dass er Probleme bekommen würde, Steilküsten im Norden zu finden (meinte hier beim Googeln). War mit Sicherheit nicht Absicht, falsche Angaben zu machen.

 http://www.ph-modellbau.de/iB_html/non-cgi/emoticons/keks" border="0" valign="absmiddle" alt='keks'>
Ardennen
Leben und leben lassen.

Ardennen

Hallo Thomas,

also, im Norden Frankreichs wirst du wohl Probleme bekommen, Steilküsten zu finden, bei Dünkirchen ist Sandstrand.
Ich denke wohl, dass du die Gegend in der Bretagne, also im Westen Frankreichs meinst?
Hierzu kannst du mal beim Googeln: bretagne falaise (ja, la falaise heisst: die Steilküste) eingeben. Dabei wirst du bestimmt fündig.
Gruß,
Ardennen
Leben und leben lassen.

Arne

Hallo Ardennen,

äh, sollte jetze von meiner Seite her eigentlich keine Zurechtweisung oder ähnliches sein. War eigentlich als Tipp/Hinweis gedacht.

Gruß
Arne

TheTom

Thanx, der Begriff hat geholfen!!

MfG, Thomas
In Bau:
Dio "Wo bleibt die Sau"
Diorama-Überarbeitung